Domain Marketing wie ist die Zukunft

Domain Marketing wie ist die Zukunft

Der Erfinder des erfolgreichsten Betriebssystems und somit einer der reichsten Männer der Welt hat einmal gesagt, dass die Internet Domain und das Domain Marketing , das am schnellsten an Wert zulegende Gut der Menschheit ist.
Interessanter und im Wert viel schneller steigend als zum Beispiel Aktien und Optionen.
Ist das wirklich so?
Eins vorweg: Die besten Domainnamen sind schon lange vergeben, aber Domain Marketing  kann immer noch sehr lukrativ sein.
Die eindeutig wertvollste Domainendung ist .com.
Die glücklichen Besitzer eines beschreibenden Begriffs mit einer .com Endung, wie z.b. cars.com sind schon längst Millionäre.
Dabei sind englische Begriffe, die ein kommerzielles Gut beschreiben am besten bewertet.
Für deutsche Wörter ist die Endung .de die beste Wahl und kann auch schon sehr wertvoll sein.
Die Domainnamen werden an der Domainbörse gehandelt und auch teilweise versteigert.
Gute Namen sind jeweils sofort zu buchen, wenn neue Domainendungen fürs Internet zugelassen werden.
So wurde beispielsweise .eu vor ein paar Jahren neu gegründet.
Die Domainhändler warten nur auf solche Gelegenheiten um sich die wertvollsten Namen so schnell wie möglich zu sichern und effektiv Domain-Marketing zu betreiben.
Weil bei den .com Domains der Markt praktisch ausgeschöpft ist, wird versucht mit Namenskombinationen interssante Domains zu registrieren.

So kann man z.b. auto.de sicher nicht mehr buchen, weil es schon lange ein anderer getan hat, aber man kann das Wort Auto mit einem anderen Wort kombinieren und somit neue Begriffe schaffen.
Diese Namen können auch sehr wertvoll werden.
Ein Autohändler würde da beispielsweise meinauto.de oder autokauf.de oder neuwagen.de usw. wählen.
Solche Begriffe sind beliebig kombinierbar und stellen einen grossen potenziellen Markt des Domain Marketing  dar.

Je länger es das Internet gibt, desto wertvoller werden die Domainnamen werden.
Das Internet ist in den letzten Jahren so rasant gewachsen, wie kaum ein anderes System.
Die Nachfrage nach Domains ist ebenfalls explodiert.
Es entstehen jährlich neue Domainendungen um der Nachfrage gerecht zu werden.
Domainnamen, die kurz, prägnant und einfach zu merken sind, sind dabei am gefragtesten.

Vor zwei Jahren wurde die Endung .asia gegründet und soll den asiatischen Markt abdecken. Asiatische Firmen und private Händler reservierten sich deshalb die besten Namen so schnell wie möglich um beim Domain-Marketing mit spielen zu koennen.
Ein Domainname wie handbag.asia kann in der Zukunft ein Vermögen Wert sein.
Länder wie Indien, Indonesien und China werden in naher Zukunft einige Milliarden Internetanschlüsse neu aufschalten. Der potenzielle Markt ist gigantisch.
Die Computer und der Internetanschluss werden immer günstiger und sind für viele Menschen immer wichtiger.
Somit kann man sicher sagen dass das Domain-Marketing eine grosse Zukunft hat.
Kluge Köpfe sorgen deshalb vor und buchen sich die besten Domainnamen schon jetzt.
Autor: contentworld.com/authors/profile/5116/