Neues Panda Update in Anmarsch

Neues Panda Update in Anmarsch

So wie der Sprecher von Google Matt Cutts verlauten ließ soll ab den 15.03.2013 aber spätestens ab den 18.03.2013 ein neuer Panda auf die Webseiten los gelassen werden. Dabei soll es vor allem um die Bekämpfung von Spam gehen, und um Webmaster die versuchen das System zu missbrauchen.

3D-Women-AnnounceAuch ist geplant eine  großes Penguin Aktualisierung Ende des Jahres, hier geht es ja vor allem um die Verlinkungen. Cutts sagte in diesen Zusammenhang das man 1 bis 2 große Linknetzwerke enttarnt hat, und hier die entsprechenden Webseiten in Laufe der nächsten Wochen entweder benachrichtigt, oder auch aus den Index schmeißt.

Ich denke mal das dieses zuerst wieder in den USA beginnen wird, und dann langsam nach Deutschland kommt. Dabei muss man dazu sagen, eine große Wirkung verspreche ich mir davon nicht wirklich, denn wenn ich mir nur ansatzweise die Suchergebnisse momentan anschaue, dann kann ja nicht wirklich die Rede davon sein das Google da gute Arbeit leistet.

wenn man sich zb, diese Kombination der Suche bei Google anschaut ; http://www.google.de/search?q=Dacheindeckung+mit+Harzer+Pfanne+Novo dann darf sich der normale Besucher zu recht die Frage stellen, warum ist hier immer wieder der Onlineshop Bausep vorhanden. Es würde kein Problem darstellen wenn dieser bei Relevanz auf Platz 1 und Platz 2 steht, aber warum muss der bis zu Postion 140 immer wieder auftauchen?

passend würde hier doch sein Dacheindeckung mit Harzer Pfanne Novo , welches auch in den Ergebnis auftaucht, aber wie gewünscht eben 1x. Und wenn dann ein neues Update genau wieder solche Probleme erschafft dann sollen sie lieber Ergebnisse aus den Jahr 2009 einspielen.